Skip to main content

Hochwasserhilfe für Mayschoß

Wir helfen wo wir können …

Gemeinsam mit der Feuerwehr Neustadt ist unser Geschäftsführer Thomas Striegel ehrenamtlich im Katastrophengebiet. Im Ort Mayschoß sind sie mit die ersten Helfer – die Zerstörung durch die Flut ist so enorm, dass nur Waldwege eine Anfahrt möglich machen. Thomas und unser Firmen-Unimog, der normalerweise für unser Waldbrand-Präventionsprojekt eingesetzt wird, helfen Tage lang bei den Aufräumarbeiten sowie der Versorgung der Betroffenen vor Ort.

Spenden, die ankommen

Ihre Hilfe wird dringend benötigt

Wir waren vor Ort und können versichern, dass Ihre Unterstützung dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird. Die Stadt Neustadt hat ein Spendenkonto eingerichtet, welches den Opfern der Flutkatastrophe in Mayschoß direkt helfen soll.

Kontoinhaber: Stadt Neustadt
IBAN: DE58 5465 1240 0000 0015 03
BIC: MALADE51DKH

Verwendungszweck: Katastrophenhilfe Mayschoß

Impressionen unserer Arbeit

Die Ausmaße sind kaum in Worte zu fassen. Viele Gebäude sind unbewohnbar oder komplett zerstört. Alle Anwohner, egal ob jung oder alt, arbeiten gemeinsam mit Hilfskräften Tag und Nacht, um der Lage Herr zu werden. Dabei ergeben sich aber auch viele schöne Momente und skurrile Bilder.